Ansprechpartner

 

Am 1. Januar 2017 übernahm Univ.-Prof. Prof. h.c. (MGU) Dr.-Ing. Dipl. -Wirt.-Ing. Thomas Gries die Nachfolge von Herrn Dr. Schröder und leitet seither kommissarisch sowohl das TFI – Institut für Bodensysteme an der RWTH Aachen e.V. als auch die TFI Aachen GmbH. Prof. Dr. Gries ist bereits seit November 2015 stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes des TFI. Er ist ebenfalls Leiter des Instituts für Textiltechnik der RWTH Aachen (ITA). Prof. Thomas Gries studierte Wirtschaftsingenieur- und Ingenieurwissenschaften und promovierte im Bereich Ingenieurwissenschaften. Das ITA ist eines der größten Institute der Fakultät für Maschinenwesen der RWTH Aachen mit Schwerpunkten u.a. in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Hochleistungsfasern, Faserverbundwerkstoffe sowie Smart Textiles.

 

 


Zum Jahresende 2016 ging Herr Dr. Ernst Schröder in den Ruhestand und beendete seine langjährige Tätigkeit als Institutsleiter des TFI - Institut für Bodensysteme an der RWTH Aachen e.V. und als Geschäftsführer der TFI Aachen GmbH. Dr. Schröder begann 1985 seine Laufbahn am TFI als Leiter der Umweltabteilung. Seit 1998 war er Leiter des TFI – Institut für Bodensysteme an der RWTH Aachen und seit 2000 Geschäftsführer der TFI Aachen GmbH.

 

 

Prokurist der TFI Aachen GmbH ist Herr Dr. Jens-Christian Winkler. Er promovierte im Fach Maschinenbau und verfügt über ein wirtschaftswissenschaftliches Zusatzstudium. Er ist zudem Leiter der nach ISO 17065 akkreditierten Überwachungs- und Zertifizierungsstelle, Forschungsleiter des TFI-Institut für Bodensysteme an der RWTH Aachen e.V. sowie Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen.

 

 

 

Weiterer Prokurist der TFI Aachen GmbH ist Herr Dr. Alexander Siebel. Der promovierte Bauingenieur ist Leiter der Prüfstelle sowie des Teams Bauphysik.