Forschungsprojekt FOCuS

Teststrecken für textile Bodenbeläge installiert

Im Rahmen des Forschungsprojektes FOCuS wurden zwei verschiedene Teststrecken für strukturelle Oberseitenveränderungen durch Begehungen in Aachen installiert. Die Teststrecken dienen als Praxisvergleich zu einer Vielzahl von Laborprüfungen, mit dem Ziel eine neue Prüfmethode zu entwickeln. Die Teststrecken laufen bis April 2018 und können in Absprache mit dem TFI besichtigt werden.

Das IGF-PRojekt 159 EN / 1 des "Forschungskuratorium Textil e.V.", Reinhardstr. 12 - 14, 10117 Berlin, wurde über die AiF im Rahmen des Programms zur Förderung der industriellen Gemeinschaftsforschung und -entwicklung (IGF) vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

Näherer Informationen über das Projekt finden Sie hier.